Geschlecht bestimmen. Hahn der brütet?

Diskutiere Geschlecht bestimmen. Hahn der brütet? im Forum Kanarienvögel im Bereich Kanarien-Vögel - Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum (nicht neu in der Vogelhaltung) aber ich brauche Hilfe. Vielleicht hatte jemand mal einen ähnlichen Fall...
H

happycanaries

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum (nicht neu in der Vogelhaltung) aber ich brauche Hilfe. Vielleicht hatte jemand mal einen ähnlichen Fall.

Letzte Woche ist meine Kanarien-Henne nach einer Not-Op wg. Kolakenvorfall gestorben. Ihr Freund vermisst sie. Seitdem lebt er mit 3 weiteren Kanarienhähnen in einem Vogelzimmer.

Er saß nun im Napf und wollte "brüten". Ich habe so ein Verhalten noch nie erlebt.

Den Hahn habe ich jetzt ein halbes Jahr, damals war gut erkennbar das es ein Hahn ist. Ich habe ihn zwar nicht oft balzen hören, die anderen Hähne sind irgendwie dominanter.

Dann der Schreck: Ein Hahn hat versucht ihn zu decken !? Es kommt kein Ei - also ist es ja auch kein Weibchen aber weshalb "brütet" er dann im Napf?

Ich habe ihn jetzt erstmal getrennt und die Näpfe an der Wand gegen Keramiknäpfe ausgetauscht. Er ist ansonsten eigentlich putzmunter, fliegt viel rum, badet hin und wieder und frisst normal.

*er ist ca 1 Jahr alt

Ich bin um jeden Tipp dankbar!
 
Deine Ausführungen sind so dürftig und wenig detailliert , es gibt keine Fotos, insofern würde ich dir raten einen DNA Test machen zu lassen.
Es hat ja keinen Sinn und es bringt ja auch nichts, wenn wir hier aufs Geratewohl sagen ‚ja das könnte ein Hahn sein oder nein das ist eine Henne, wir sehen und hören hier nichts, wir sind nicht vor Ort und insofern würde ich mich an deiner Stelle eventuell an einen kompetenten Züchter wenden oder Taurus um Rat bitten.
MfG
 
Deine Ausführungen sind so dürftig und wenig detailliert , es gibt keine Fotos, insofern würde ich dir raten einen DNA Test machen zu lassen.