Carduelidenvideos

Diskutiere Carduelidenvideos im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hier ist mein erstes Video --> Klick
Ich weiß ja nicht, was Ihr da gesehen habt, aber für mich waren es nur viel zu teure, graue und unscheinbare Vögel im Vergleich zu anderen Neuweltzeisigen. Indigofinken sind sicher auch keine Allerweltsvögel, gefallen mir aber 1000mal besser und kosten weit weniger. Das ist aber offenbar Geschmackssache. Wem dieser Vogel wirklich mehrere Tausend € wert ist, der mag ihn sich gern zulegen. Wenn die Nachzuchten aber zunehmen und die Reichen unter den Vogelzüchtern ausgestorben sind, wird sicher auch der Preis massiv sinken. Das war bei Yarellzeisigen, Forbes Papageiamadinen und diversen anderen damaligen "Raritäten" genauso, die meiner Ansicht nach hübscher waren als C. l.. Ich gönne jedem sein Geschäft, wer aber zur reinen Arterhaltung und privaten Freude so viel Geld ausgibt, vor dem ziehe ich ehrfürchtig den Hut und drücke fest die Daumen, daß diese seltene Art in Züchterhand erhalten werden kann. Nehmt es mir nicht übel, aber das ist eben meine ganz persönliche Meinung dazu...:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen !!

Wollte das auch nur mal hier bringen um zu unterstreichen, dass es um die Lawrenci ja nicht so schlecht gestellt sein kann. Schließlich war das schon eine beachtliche Anzahl an Vögel. Ich vermute mal stark, dass die Vögel nicht hierzulande angeboten wurden wie man an der Käfigbeschriftung ableiten kann. Wahrscheinlich Reggio - weiß es aber nicht !!
Muss mal die einschlägigen Foren/Plattformen durchforsten. Unsere südlichen Vogelfreunde sind da meist sehr schnell mit Veröffentlichung wenn sie mal was interessantes sehen ...
Wie gesagt, habe ich es gestern über eine Gruppe bei Facebook bekommen. Im Übrigen kann man darüber herrlich netzwerken ;)

@Christian: Du weißt ja, über Geschmak läßt sich ja bekanntlich streiten. Jedem das seine ...
Sehe es aber ähnlich wie Du. Haste die Damaras auf der BS gesehen - da ging einem doch das Herz auf !!
 
Haste die Damaras auf der BS gesehen - da ging einem doch das Herz auf !!

Ich fand die Damaras auch schöner, Schade, dass man vorher nicht mal ein Treffen von uns Forenmitglieder ausgemacht hat, hätte gerne mal den einen oder anderen kennen gelernt.

Gruß
Heinz
 
Ich fand die Damaras auch schöner, Schade, dass man vorher nicht mal ein Treffen von uns Forenmitglieder ausgemacht hat, hätte gerne mal den einen oder anderen kennen gelernt.

Das funzt meist nicht. Die Zeit ist einfach zu knapp. Börsen, Austellung gucken & shoppen ... ;)
Meist im Vorbeigehen 3-4 Sätze wechseln und das wars. Labern können wir ja dann hier ;)
 
... Haste die Damaras auf der BS gesehen - da ging einem doch das Herz auf !!

Ja, die waren hübsch! Etwas klein vielleicht, wenn man das überhaupt ohne Vergleichsvogel so sagen kann. Der Preis war auch recht günstig fand ich 450€ + 10% Börsengebühr, da kann man nicht meckern.

Das funzt meist nicht. Die Zeit ist einfach zu knapp. Börsen, Austellung gucken & shoppen ... ;)
Meist im Vorbeigehen 3-4 Sätze wechseln und das wars. Labern können wir ja dann hier ;)

Ja leider!! Ich habe nach einem sehr kommunikativen und auch informativen Samstag schon überlegt, ob ich Sonntag nochmal nach Kassel fahre. Mit den Vereinskollegen habe ich schon kaum geschwätzt, weil man die ja sowieso öfters sieht als andere Zuchtfreunde. Aber mit Börse in Elgershausen, Vogeltausch/-verkauf, Schaubesichtigung mit Familie, Einkaufen, diversen Verabredungen, Nahrungsaufnahme usw. wird der Tag verdammt kurz!!
 
Ich war dann schon mal gleich 4 Tage in Kassel, mit ein paar Wellensittich-Preisrichter im Hotel übernachtet.
Die Gespräche kann man sich vorstellen. Ich weis jetzt mehr über Wellensittiche als ich je wissen wollte.
Zum Glück hatte ich dann doch noch sonntags ein interessantes Gespräch mit einem CZ.
 
Wenn ich Freitag nicht so ein volles Programm gehabt hätte, hätte ich dich gern von den Preisrichtern entführt und dir meine Volieren gezeigt.
Vielleicht klappt es ja noch in Zukunft. Aber die anderen haben recht - es bleibt meist nicht soviel Zeit. Obwohl ich mir Sonntag schon viel Zeit fpr die Schauvögel genommen haben und nur oberflächlich durch die Börse und die Verkaufshalle gelaufen bin.
 
Ich weiß ja nicht, was Ihr da gesehen habt, aber für mich waren es nur viel zu teure, graue und unscheinbare Vögel im Vergleich zu anderen Neuweltzeisigen.

Alle Kapuzenzeisigweibchen sind grau ! Viele gelbgrundige Zeisigweibchen sind grau ! Alle Zebrafinken, Nymphensittiche und Graupapageien sind grau, die in Deutschland beliebt sind und hæufig gehalten werden !

Ich mag sehr gerne graue Vögel !

Außerdem die meiste Katzen sind grau ! Wieviel Katzen gibt's in Deutschland ? Millionen !
 
Alle Kapuzenzeisigweibchen sind grau ! Viele gelbgrundige Zeisigweibchen sind grau ! Alle Zebrafinken, Nymphensittiche und Graupapageien sind grau, die in Deutschland beliebt sind und hæufig gehalten werden !

Ich mag sehr gerne graue Vögel !

Außerdem die meiste Katzen sind grau ! Wieviel Katzen gibt's in Deutschland ? Millionen !

...und Nachts sind auch alle Katzen Grau :D
 
Alle Kapuzenzeisigweibchen sind grau ! Viele gelbgrundige Zeisigweibchen sind grau ! Alle Zebrafinken, Nymphensittiche und Graupapageien sind grau, die in Deutschland beliebt sind und hæufig gehalten werden !

Ich mag sehr gerne graue Vögel !

Außerdem die meiste Katzen sind grau ! Wieviel Katzen gibt's in Deutschland ? Millionen !

Danke für Deinen "Auswurf" Kollege :bier:, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den von Dir genannten Arten doch ein wenig anders als beim C. l. . :D Gelbgrundige Zeisigweibchen sind grau??? Na dann schau Dir die hier mal an, die sind weit von grau entfernt mein Freund:
0,1 Jouyi
nochmal.
andere 0,1
Meine Gelbbauchzeisig- und Magellanzeisigweibchen waren/sind auch nicht grau. Die Yarellweiber, die ich hier gesehen habe waren auch gut gefärbt. Es bleibt aber dennoch alles eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks, der ja jedem allein überlassen bleibt. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu Farben der Cardueliden!

Graupapageien sind grau! Stimmt glaube ich.

Gelbbauchzeisige carduelis xanthogaster: Weibchen gibt es in der Natur als grau, graugrün, gelbgrün und gelb
Yarrellzeisige carduelis yarrellii: Weibchen gibt es in der Natur als grau, graugrün, gelbgrün, gelbgrau (gelb in der Brust, grau unterhalb) und fast gelb
Magellanzeisige carduelis magellanica sp.: Weibchen alle Übergänge von grau bis gelb auch braun
Mexikozeisige carduelis psaltria sp.: Weibchen alle Übergänge, einzelne gelbe Weibchen gesichtet
Alle von mir gemachten Angaben beruhen auf eigene Erfahrung! Sie sind auch als Bälge in Naturkundlichen Musen zu besichtigen.
PS: Leider keine guten Bilder vorrätig, es gab noch keine Digikams
 
Eindrücke

Nest fertig - noch mal was Farbe in die Bude bringen!

[video=youtube;_EjDuwdT2rc]http://www.youtube.com/watch?v=_EjDuwdT2rc&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA&index=3&feature=plcp[/video]

Die Kleinen Mexikaner sind noch in der Mauser

[video=youtube;dIL84Hvga5c]http://www.youtube.com/watch?v=dIL84Hvga5c&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA&index=1&feature=plcp[/video]

Columbianer - 7 Mon. alt! - Grün, grün, grün.

[video=youtube;prpA3rxK8t0]http://www.youtube.com/watch?v=prpA3rxK8t0&list=UUCNT4GeeEI4rgBGm_WYUhMA&index=2&feature=plcp[/video]

PS: Leider vergesse ich immer die "Lalla" abzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Carduelidenvideos
Zurück
Oben