Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Das Weibchen spinnt! Vor 2 Tagen bemerkte ich bei meinem Paar im Arbeitszimmer, dass das Weibchen sehr unruhig war. Tagsüber war noch alles...
Schmetterlingsfink Nr. 5 / 2007

Vom 2. brütenden Paar gabs nur ein "Einzelkind"

Von sieben Eiern war nur eines befruchtet. Liegt wahrscheinlich am Hahn, welchen ich als WF im 2001 gekauft habe.

Gruss markus

PS. @ Rasti: Schorschi hat inzwischen noch ein freistehendes Nest im Kunstefeu gebaut. Sieht so aus, als ob seine Angebetete nicht mit jedem erst besten Haus zufrieden ist :D
 

Anhänge

  • spatz.JPG
    spatz.JPG
    34 KB · Aufrufe: 43
hi Moti

besser eins als gar keins!!!!!!!!!! Ich war heute in Zwolle,da gab es auch keine. Habe Ben,und Gerhard und Sunschine kennengelernt,Siggy,und Willy leider nicht mehr,schade. Gruß Anja
 
Schade, bis Venlo war ich schon, dann kam der Anruf von Dacky2000, daß sie in Magdeburg mit einer Panne liegen geblieben sind.
Also kehrt gemacht und wieder nach Hause gefahren
Hast du Kai nicht gesehen, hatte doch deine Handynummer?
 
hi Siggy

wer ist denn Kai????.Der einzige der mein Handynr. hat ist Olli. hast du gesehen das ich versucht habe dich anzurufen?. Echt schade mensch. Ich habe euch ausrufen lassen. Da hat es eine Junge mann mitbekommen,und sagte das er mich auch vom Forum kennt.... Sunschine.Er sagte mir das Benn und Gerhard in die cafetaria sitzen. Ben sagte das Willy auch da wäre,aber ich weiß ja nicht wie Willy aussieht. Mein Mann sagte heute morgen schon,ich sollte mir eine rose in die Hare stecken...... ha ha ha ha . Na ja Vielleicht ein anderes mal. Anja
 
Naja, dann vielleicht auf der nächsten Börse in Venlo.
Wird schon noch klappen.
Ich hatte 3 Rotmaskenastrilde dabei, die wollte ich nicht umsonst bis nach Zwolle und zurück transportieren, deshalb bin ich wieder nach Hause gefahren.
Kai ist Kaidus!
 
ja ja

Wir könnten es dann mit ein Familien besuch verbinden
 
hallo

schade,hätt euch gern persöhnlich kennen gelernt,bin heut nacht um 3 uhr los,war um 7,30 uhr schon dort,hab 1,1 nachzucht grautimalien abgeliefert,mußte noch in die nähe achen,konnte nur bis 10,30 uhr bleiben,wir haben schnell 1100 km runter gefahren.bin fix u. alle
SCHADE!!!
mfg willi
 
Ja wirklich schade Willi.
Wir haben dich gesucht und ausgerufen. Kein Willi.
Ich bin für ein Treffen im Kölner Zoo. An einem Samstag oder doch lieber am Sonntag?? Ich schlage vor den 19. oder 20 Mai. (den 27. ist Pfingsten)
Wenn wir eine gruppe haben von wenigstens 20 Personen werde ich Theo Pagel (Zoodirektor) beten um eine privatführung. Wer sammelt die zusagen der Teilnhmern?
19. Mai is für mich OK Bernie
20. Mai ist auch OK Bernie

Oder soll mann besser ein neues Thema öffnen? Treff Kölner Zoo Mai 2007?
Grillen bei Sigg wäre ein prima idee.

Gruss Bernie
 
da bei mir z.z.auch 3 junge schmetterlingsfinken auf der stange sitzen, hätte
ich auch interesse an einem treffenin köln(mein sohn wohnt dort).man könnte
ja eventuell über tausch reden bzw. durchführen
 
Das sollte man unter einem neuen Thread mal detailiert besprechen.
Vielleicht Zoo Vormittags, bevor der Besucherandrang losgeht und dann die Planung für Nachmittags und Abends, weil ja auch verschiedene von uns auch noch andere Verpflichtungen haben.
Vielleicht auch noch das Thema Fahrgemeinschaften, wenn noch einige Biersorten probiert werden sollen.
 
oei

also,wenn es den 20 Mei werden sollte wäre ich froh wenn mir jemanden mitnehmen wurde. alleine fahre ich nicht nach Köln,mein Mann ist dann eine Woche auf Mallorca, und ich bin sowas von orienterungslos wie ein blindes Huhn.Die Woche danach wäre besser ,aber das mußt ihr mal unter euch ausmachen. Ihr braucht auf mich kein Rücksicht nehmen.Ja Willy,das war schade das wir uns heute nicht gesehen haben.Ich war um 08.30 da. Da stand schon einen rießen Schlange vor der Tur. Mein bekannter hat uns 5 aber irgendwie ganz schnell reingeschleußt. Wie er das wieder gemacht hat ist mir ein Rätsel.
 
gute Nacht

So Leute,auch ich bin Hunde müde. Bin seit 05.00 auf. Ich sage alle Schmetterlingsfinken,und ihre Züchter gute Nacht. Der rest vom Forum natürlich auch:zwinker: Bis morgen. Anja
 
Das sollte man unter einem neuen Thread mal detailiert besprechen.
Vielleicht Zoo Vormittags, bevor der Besucherandrang losgeht und dann die Planung für Nachmittags und Abends, weil ja auch verschiedene von uns auch noch andere Verpflichtungen haben.
Vielleicht auch noch das Thema Fahrgemeinschaften, wenn noch einige Biersorten probiert werden sollen.

Och Siggi,
wir können doch dein Haus belagern, zur Not nehm ich die Treppe passt bei meiner Körperlänge - oder deinen Keller (hab ja große Taschen :D ) oder war das oben eine höfliche Ausladung?

Sabine
 
Das sollte man unter einem neuen Thread mal detailiert besprechen.
Vielleicht auch noch das Thema Fahrgemeinschaften, wenn noch einige Biersorten probiert werden sollen.
Liest sich das wie eine Ausladung?
Kauf dir ne stärkere Brille!
Siggi
 
Boah sind wir heute wieder gut drauf Siggi!

Lesen ist ganz o.k. bei mir, es war der Hinweis mit den Verpflichtungen - aber Frauen denken halt anders als Männer richtig?

Sabine
 
Thema: Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
629
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.482
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.353
raptor49
raptor49
Zurück
Oben