Wellenbauch Bronzemännchen

Diskutiere Wellenbauch Bronzemännchen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hier mal 6 JV 2-5 Tg. alt. Waren 7 befr. Eier. Foto
In den 70ziger Jahren waren die Mövchen alle hellbäuchig. Gutes Unterscheidungsmerkmal in der Zeit zu Wellenbauchbronzemännchen, von der Größe mal ganz abgesehen.
Durch weitere Einkreuzungen (vermute Muskatbronzemännchen) wurde die Bauchschuppung auf die Mövchen übertragen.
Dann wurde der Standard der Bauchschuppung diesbezüglich angepaßt.
Heute gibt es keine hellbäuchige Mövchen als Ausstellungsvögel mehr, lassen wir mal Weiß, Schecke und Ino..etc.. außen vor.
Siehe Standard von 2012.
 
Schöner Erfolg, Siggi :zustimm:

Bei mir waren es vor einiger Zeit bei Braunbrustnonnen beim Abhören auch mal 2.6, am Schluss kristallisierten sich dann 5.3 heraus... ;) Lieber mal nochmals länger hinsetzen oder doch eine DNA machen. So viele Damen wären ansonsten ja herrlich...
 
Hallo Siggi,

ein sehr schöner Erfolg.

Wie sieht es jetzt,2 Monate später mit der Geschlechterverteilung aus?

Hast du die Sänger auch immer jeweils raus genommen?


Viele Grüße Markus
 
Selbstmurmelnd.
Sind zwischen 6 u. 10 Monate..wie schon geschrieben..4.13
 
Thema: Wellenbauch Bronzemännchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben